Teammitglied gesucht

Die Kaufmannschaft zu Lübeck verbindet seit dem 12. Jahrhundert Unternehmer:innen und Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft, die in Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, freien Berufen und wirtschaftsrelevanten Einrichtungen wirken. Mit unseren rund 500 persönlichen Mitgliedern verstehen wir uns als Stimme der Unternehmer:innen am Wirtschaftsstandort Lübeck. 

Wir suchen zum 1. Oktober 2022

eine Teamassistenz Büromanagement (w/m/d) 

30 Stunden/Woche 

Ihre Aufgaben:

  • Erledigung der täglichen Geschäftskorrespondenz
  • Vorbereitung von Sitzungen und Terminkoordination
  • Mitwirkung bei und Durchführung von Veranstaltungen
  • Pflege der Homepage und der Social Media Konten
  • Allgemeine Büroadministration

 Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse in Social Media von Vorteil
  • strukturiertes Denken und Handeln
  • ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • freundliches, serviceorientiertes Auftreten
  • teamfähig

 Wir bieten:

  • sympathisches, kleines Team
  • ein spannendes, vielseitiges und modernes Arbeitsumfeld in historischem Kontext
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis

 Wenn Ihre Arbeitsweise von hohem Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität geprägt ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.

 Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16. September 2022 per E-Mail oder postalisch an 


Kaufmannschaft zu Lübeck, Geschäftsführung, Breite Str. 6-8, 23552 Lübeck  

bewerbung@kaufmannschaft.de