Fehmarnbelt Days 2023

Eine Wirtschaftsdelegation aus Lübeck, Hamburg und Schwerin besuchte am 11. und 12. Juni 2023 die Fehmarnbelt Days 2023 im dänischen Rödbyhavn. Gemeinsam konnte beim Bürgerfest die imposante Baustelle und die Fabrik besichtigt werden, in der ab 2024 die jeweils 217 m langen und über 73.000 t schweren Tunnelelemente produziert werden.

Während des internationalen Konferenztages wurden in Podiumsdiskussionen und im direkten Austausch die vielfältigen Chancen, Potenziale und Herausforderungen für die Megaregion zwischen Skandinavien und Norddeutschland erörtert. Die Region soll der Vorreiter und zugleich ein europäischer Hub für grüne Technologie und Nachhaltigkeit werden. Hierfür ist jedoch die zügige Planung, Entwicklung und der Ausbau der Infrastruktur auf deutscher Seite zwingend notwendig, um auf die Eröffnung des Tunnels 2029 rechtzeitig vorbereitet zu sein.


Jahresempfang der IHK zu Lübeck 2023
Jahresempfang der IHK zu Lübeck 2023