Neues aus der Kaufmannschaft

Von Zeit zu Zeit möchten wir unsere Mitglieder und die Besucher unserer Homepage über bevorstehende Veranstaltungen und unserer Meinung nach interessante Informationen auf dem Laufenden halten - seien sie interner Natur, von einem unserer Partner oder einfach nur aus unserer Sicht von allgemeinem Interesse. 

Schauen Sie doch einfach ab und zu vorbei und sehen, ob es Neuigkeiten gibt.

Axel Blankenburg ist neuer Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck

Axel Blankenburg neuer Präses

Die Mitgliederversammlung wählte Nachfolger von Hartmut Richter

Lübecker Wirtschaft verleiht den Existenzgründerpreis

Am 08. September 2021 wurde der Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft verliehen.


Neustart im Haus der Kaufmannschaft

Technikzentrum Lübeck verabschiedet sich feierlich vom Haus der Kaufmannschaft

Die Kaufmannschaft zu Lübeck übernimmt das Vermietungsgeschäft der Büro- und Seminarräume in der Breite Straße 6-8 fortan selbst.

Thomas-Fredenhagen-Preis 2021

Den diesjährigen Preisträgern, Herrn Dr. Ralf Brinkmann und Herrn Prof. Philipp Rostalski, wurde der Thomas-Fredenhagen-Preis der Kaufmannschaft zu Lübeck überreicht.

Wirtschaft-Gemeinsam-Unterstützen

Die Kaufmannschaft zu Lübeck, das Lübeck Management e.V. und die Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V. starten gemeinsam eine Initiative zur Unterstützung der Lübecker Wirtschaft.

1. & 2. Mitgliederversammlung 2021 der Kaufmannschaft

Jetzt vormerken: Wir freuen uns, dass wir am 12. November 2021 unsere Mitgliederversammlung durchführen können.

1. Europäisches Totentanz Festival 24.09.-02.10.21 in der Kaufmannskirche

1. Euopäisches Totentanz Festival

Weltprämiere der Auferstehung des Lübecker Totentanz-Gemäldes als Animationsoper und Fries an alter Stelle

Existenzgründerpreis 2021

Als Partner des Existenzgründerpreises der Lübecker Wirtschaft sind wir stolz, Teil eines so schönen Projekts zu sein. Wir freuen uns schon auf spannende Kandidaten in diesem Jahr.

Das Schabbelhaus ist wieder geöffnet

Seit dem 20. Mai 2021 können Sie wieder die Köstlichkeiten im Schabbelhaus genießen. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist ein aktueller negativer Covid19-Test oder eine Impfbescheinigung vorzulegen.

Fehmarnbelt Days 2021

Dieses Jahr finden die Fehmarnbelt Days als digitale Veranstaltung statt, die live vom Weißenhäusser Strand in Ostholstein, Schleswig-Holstein, übertragen wird. Sie sind eingeladen, daran teilzunehmen.